www. Lebenswege -Taunus.de

.

Kinderwillkommensfeier & Kindersegnung 

Ein wunderbarer Grund zum Feiern:  
Ein Kind ist geboren, Ihr seid Eltern geworden. 

Sicherlich hat es schon viele Glückwünsche gegeben. Vielleicht haben eure Familien und Freunde schon auf euch und euer Kind angestoßen.

Und nun kam die schöne Idee auf, euer Kind  ganz feierlich im Kreise eurer Lieben willkommen zu heißen und dafür einen besonderen Rahmen zu gestalten. Vielleicht möchtet ihr eurem Kind auch Paten an die Seite stellen, wünscht euch eine Segnung - oder ihr möchtet einfach eure Freude zum Ausdruck zu bringen, weil mit diesem kleinen Schatz etwas ganz Wundervolles in euer Leben gekommen ist. 

Wenn eine kirchliche Taufe nicht oder noch nicht in Frage kommt oder nicht gewünscht wird, kann eine freie Willkommenszeremonie der passende, fröhlich-würdevolle Rahmen für eure Ideen sein. Eine solche Feier gestalte ich mit euch gemeinsam für euer Kind mit zeitgemäßen Worten und Ritualen.

Ich erzähle euch gerne von den Möglichkeiten, eine solche Feier vorzubereiten und unterstütze euch bei der Umsetzung eurer Ideen. Im Rahmen der Zeremonie halte ich auch eine ganz individuelle Festrede. In meiner Rede geht es darum, wie das Kind zu euch kam, was ihr schon miteinander erlebt habt, was ihr eurem Sohn oder eurer Tochter mit auf den Weg geben möchtet - vor allem geht es darum, eure Freude in Worte zu fassen!  

Ob wir eine solche Zeremonie als Kinderwillkommensfeier, Begrüßungsfest, Kindersegnung, Pateneinsetzung, Namensfeier oder freie Taufe feiern - das hängt von euren Wünschen ab.  

Ich biete Ihnen ein unverbindliches Vorgespräch an.